Club Contest 2018 - The Public World

Avatarregistrierung

Direkt zum Seiteninhalt

Club Contest 2018

Veranstaltungen
Wir haben einige Zeit verstreichen lassen und auf unserem dicken Notizzettel alle bisherigen Anregungen und Vorschläge notiert.

Jetzt rufen wir erneut auf:

Meldet Euch an und nehmt teil beim Contest "Best Club Opensim 2018"

Warum machen wir das?
Weil es uns Spass macht und es in der großen Open-Sim-Welt einige tolle Clubs gibt, die wir schon gesehen haben aber auch einige, bei denen wir noch nie waren. Der Spass soll bei dem Ganzen an aller erster Stelle stehen, ABER: jeder, der seinen Club mit viel Mühe gebaut und sein Herzblut da rein gesteckt hat, möchte ihn doch auch präsentieren.

Hier einige wichtige Infos:

Wann starten wir:
Der Start wird im Mai sein

Wer kann teilnehmen:
JEDER Club in der großen Open-Sim-Welt kann sich anmelden, egal ob er neu gebaut wird, neu gebaut wurde oder schon seit langer Zeit besteht.

Voraussetzung:
Der Club muss dem Simowner gehören.

Wie und wann nehme ich mit meinem Club teil:
Melde Euch bei uns (im Forum, auf unserer Facebookseite oder schreibt uns einfach Ingame an). Sucht Euch einen Tag ab Mai aus, an dem Ihr die Party in Eurem Club machen möchtet (bei Doppelbelegung ist Rücksprache selbstverständlich).  Ihr könnt natürlich einen Tag nehmen, an dem in Eurem Club sowieso schon immer eine Party ist oder Ihr sucht Euch einen Tag gesondert aus. Gebt eine Uhrzeit an (zwei Stunden), in deren Zeitraum die Bewertung erfolgt. Stellt dem Abend unter ein Motto (der Kreavität sind da keine Grenzen gesetzt). Wer an diesem Abend bei Euch auflegt, ist ganz Eure Wahl, denn der DJ/die Djane wird nicht mit bewertet. Schön wäre es, wenn ihr am Anfang des Abends ein klein wenig über den Club erzählt. Das kann über den Stream erfolgen aber genauso natürlich über den Chat.

Was bzw. wie wird der Club bewertet?:
Das steht noch nicht zu 100 % fest. Es wird aber ausschließlich um den Club gehen, z.B. stehen passende Tänze für den Abend zur Verfügung, wie ist der Club gestaltet, bauliche Struktur, passt der Club in das Simumfeld. Hier werden noch Kriterien dazu kommen, die wir natürlich rechtzeitig bekannt geben. Die Jury wird nach zweistündigen Partyzeit ihre Bewertung festlegen.

Wer ist die Jury?:
In der Jury sind bereits:
Marina Baer, Kai Bar und Rita Angeli

WIR suchen aber noch zwei weitere Personen, die sich der Jury anschließen möchten. Ihr solltest möglichst ein wenig zeitlich flexibel sein im Mai um an jeder Entscheidung teilnehmen zu können. Zusätzlich solltet Ihr TS (TeamSpeak) auf Eurem Rechner haben, da wir uns während der Party dort treffen werden und auch dort unsere Punkte abgeben (immer am Ende des jeweiligen Clubevents). Aus welchem Grid ihr kommt, dass ist ganz egal. Ihr dürft nur nicht mit einem eigenen Club am Event teilnehmen.

Wir würden uns freuen, wenn auch diese Mal viele an diesem Event teilnehmen würden und warten gespannt auf Eure Anmeldungen.
Frühjahr 2018

TPW sucht „Best Club Opensim 2018“

Nach dem erfolgreichen Abschluss vom Contest „Best DJ Opensim 2017“ möchten wir im Frühjahr 2018 den nächsten Contest starten und wir starten schon jetzt, weil:
  • wir Ideen sammeln möchten
  • Eure Meinung wissen möchten
  • wir Jurymitglieder suchen
  • der eine oder andere vielleicht einen neuen Club bauen möchte

Wie soll dieser Contest ablaufen?
Teilnehmen kann jeder Club in der weiten Welt von Opensim. Der Club muss dem Simowner gehören. Der entsprechende Abend soll natürlich wieder unter einem frei wählbares Motto gestellt werden.  Welcher DJ/DJane an diesem Abend auflegt, ist die Entscheidung vom Simowner.

Wann ist der Start und wann kann/soll die Party im Club sein?
Der Start soll im Frühjahr 2018 sein, der genaue Monat wird noch bekannt gegeben aber wir denken mal, dass es so Anfang März/April sein wird. Wir möchten KEINE Tage vorgeben, an denen die Party stattfinden soll, also kann von Montag bis einschl. Sonntag alles dabei sein. Das Ganze soll nicht mehr als 1-2 Monate in die Länge gezogen werden. Die Sendetermine müssen natürlich mit uns abgestimmt werden, damit wir hier keine Doppelung an einem bestimmten Datum haben (wer zuerst einen Tag belegt, hat den Zuschlag). Wir denken aber, dass bei ca. 8 Wochen für jeden was zu finden sein wird.

Jetzt brauchen wir Eure Mithilfe:
Denn wir suchen dieses Mal noch Verstärkung für die Jury

Zwei weitere Personen werden noch gesucht, die Lust und Spaß haben, mit der Jury zusammen die einzelnen Abende zu bewerten und somit den besten Club in Opensim zu finden.

Voraussetzung:
  • Ihr dürft keinem Grid angehören, welches an dem Contest teilnimmt
  • Ihr solltet ein wenig zeitlich flexibel sein in den Abendstunden, denn die Jury muss natürlich an einem Contestabend komplett vertreten sein (die Termine werden natürlich abgestimmt)
  • Ihr solltet Euch zutrauen, eine neutrale Bewertung abzugeben

Euer TPW-Team

Zurück zum Seiteninhalt