Veranstaltungne 2021-2 - The Public World

Avatarregistrierung

Direkt zum Seiteninhalt

Veranstaltungne 2021-2

Veranstaltungen
Donnerstag, 12.08.2021
Richi´s Music-Call am Donnerstag. Heute auf dem Stream DJ Kai und der hatte super Disco-Musik aus den 60ern und 70ern dabei. Ein klasse entspannter Abend mit toller Musik und tollen Gästen.
Freitag, 06.08.2021
Pool-Party im TPW. Bei warmen Wetter, toller Stimmung und mit super Musik ging es ab in den Pool. DJ Kai und Plattenschubse Marina hatten tolle Musik dabei, die die Gäste so richtig in Schwung brachte. Wieder ein super Abend mit Euch.
Donnerstag, 05.08.2021
Einen entspannten und musikalisch vielfältigen Abend gab es wieder bei Richi´s Musik-Call. Heute auf dem Stream als Vertretung DJ Moe und der hatte einen bunten Mix quer Beet dabei. Da war was für jeden Musikgeschmack dabei.
Freitag, 30.07.2021
Es wurde mal wieder Zeit für eine MOTTOPARTY. Das Motto des Abends: Fantasie. Aus allen Richtungen waren sie dabei, die Feen, Kobolde und andere Wesen. Es war einfach wieder mal ein grandioser Abend mit toller Musik von DJane Loru und Plattenschubse Marina, vielen tollen Gästen und jeder Menge Spass. Einen Contest gab es an diesem Abend auch wieder, jedoch war die Wahl für das "beste" Outfit verdammt schwer. Plazieren konnten sich jedoch:

bei den Frauen:
Platz 1: Chubby Lady
Platz 2: Kiki Baily
Platz 3: Marina Baer

bei den Herren:
Platz 1: Belze Dagostino
Platz 2: Chris Bale
Platz 3: Keve Magic

Herzlichen Glückwunsch an die Plazierten und ein dickes DANKE an ALLE für den Abend.
Donnerstag, 29.07.2021
Wir jeden Donnerstag auch heute wieder "Richi´s Music-Call". Dieses Mal auf dem Stream DJane Loru und die hatte tolle Chillout-Musik dabei. Musik zum träumen und entspannen. Ein wunderbarer Abend an denen die Gäste mal so richtig tiefenspannt sein konnten.
Open-Talk-Treffen am 27. Juli 2021

Ziel: Wir wollen uns ergänzen, unterstützen und gemeinsame Aktionen planen und durchführen.

Danke erst einmal, dass so viele an unserem ersten Treffen teilgenommen haben.

Rahmen:
Treffen finden am 1. Dienstag eines jeden Monats statt, immer in einem anderen Grid/einer andere Sim.
Gastgeber/-in übernimmt die Leitung des Treffens.
Ansprechpartner für organisatorische Fragen ist Kai Baer.

Themenvorschläge, die sich während des ersten Treffens ergeben haben:
- Infos über Hilfen im www (gute Tutorials, Infoseiten)
- Austausch über Neuerungen, Änderungen (z.B. neue Opensim-Versionen)
- Unterstützung bei Sim-Gestaltung (Bauten erstellen, Landschaftsgestaltung, Scripte nutzen etc.)
- Party- bzw. Eventideen entwickeln und durchführen
- Kurse anbieten (z.B. Scripte, Animationen einbauen/erstellen)
- Kontakte nutzen (z.B. für Live-Auftritte)
- Besonderheiten des eigenen Grids vorstellen (auch als Anstoß für neue Ideen, Projekte)
- Unterstützung bei technischen Problemen, Verbesserungsvorschläge
- Unterstützung bei der Nutzung von Discord (Alternative/Ergänzung zu Voice und TS)
- Beteiligung an Musikveranstaltungen (z.B. Playlisten erstellen, DJ für einen Abend..)

Konkrete Vorschläge:
- Vorschlag Lukas: Steampunk-Contest (Objekte erstellen, auf einer Sim ausstellen und Bewertung)
- Vorschlage Kiki: Weihnachts-Aktion (gemeinsame Gestaltung zum Thema)


Nächstes Treffen: 7. September 2021 im Grid von Maria und Lukas Silberstein


Zurück zum Seiteninhalt